Lkw-Fahrer wird im Fahrerhaus eingeklemmt und stirbt: Tödlicher Unfall auf der A2

Burg - Am Dienstagmorgen kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen mehreren Lkw auf der A2 Richtung Hannover.

Bei einem Unfall auf der A2 wurde das Fahrerhaus eines Lkw komplett zertrümmert.
Bei einem Unfall auf der A2 wurde das Fahrerhaus eines Lkw komplett zertrümmert.  © Matthias Strauß

Nach ersten Erkenntnissen krachten Höhe Burg (Sachsen-Anhalt) drei Lkw ineinander. Um etwa 7.40 Uhr übersah ein 38-jähriger Fahrer den parkenden Lkw und rammte frontal hinein. Dieser Laster wurde daraufhin auf den davor stehenden Lkw aufgeschoben, das teilte die Polizeiinspektion Magdeburg in einer Pressemeldung mit.

Das Fahrerhaus des 38-Jährigen wurde dabei so heftig eingedrückt, dass der Fahrer auf der Stelle starb. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wrack bergen. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

Auch dieses Mal verzögerte sich das Eintreffen der Einsatzkräfte durch das Fehlen einer Rettungsgasse.

Aus Einrichtung geflüchtet: Teenager-Trio sorgt für Chaos in Intercity
Sachsen-Anhalt Aus Einrichtung geflüchtet: Teenager-Trio sorgt für Chaos in Intercity

Tödliche Unfälle auf der A2 sind keine Seltenheit. "Die Kameraden stecken das nicht mehr so einfach weg", verriet Mario Strübing, stellvertretender Kreisbrandmeister im Jerichower Land.

Die drei Lkw rauschten aus bisher ungeklärten Gründen ineinander.
Die drei Lkw rauschten aus bisher ungeklärten Gründen ineinander.  © Matthias Strauß
Der Unfallverursacher starb noch vor Ort. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.
Der Unfallverursacher starb noch vor Ort. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die A2 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: