Biker stürzt beim Überholen und wird schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Naumburg (Saale) - Schwerer Unfall im Burgenlandkreis: Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag beim Überholen gestürzt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik fliegen.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Biker (71) nach dem Crash ins Krankenhaus geflogen.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Biker (71) nach dem Crash ins Krankenhaus geflogen.  © Bildmontage: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Großjena

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, geschah das Unglück gegen 15 Uhr auf der L207 zwischen Freyburg (Unstrut) und Naumburg.

Demnach sei der Fahrer (71) der BMW-Maschine in Richtung Naumburg unterwegs gewesen und habe zwei Autos überholen wollen.

"In Höhe des Abzweiges Pödelist kam er anschließend von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 15 Meter über die Bankette, kam dann wieder auf die Fahrbahn zurück und stürzte", so ein Polizeisprecher.

Nach Explosion: 10-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Sachsen-Anhalt Nach Explosion: 10-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Harzer Schmalspurbahnen kehren zum regulären Fahrplan zurück
Sachsen-Anhalt Harzer Schmalspurbahnen kehren zum regulären Fahrplan zurück

Der 71-jährige Naumburger erlitt schwere Verletzungen - ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus nach Jena, wo er weiter versorgt wurde.

Neben Polizei und Rettungswesen kamen auch die Feuerwehren aus den Naumburger Ortsteilen Großjena und Kleinjena zum Einsatz. Die Straße rund um die Unfallstelle war zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Großjena

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: