DJ Tom Deelay feiert Comeback mit Jazzmin
Seit mehr als 35 Jahren arbeitet der Görlitzer als Diskjockey, war nach der Wende Resident DJ der Diskothek Schützenhaus in Sohland/Spree, wo auch Stars wie DJ Bobo oder Wolfgang Petry auftraten. 2010 gründete er dann die Künstleragentur Audio Acoustic, übernahm für neue Talente das Management.
Nun möchte er selbst noch einmal durchstarten. "Nach der pandemiebedingten Zwangspause hatte ich den Drang, nun etwas für mich selbst zu tun und eigene Musik zu machen", erzählt Thomas Schneider.
Für seinen Neustart hat er sich einen echten Kulthit ausgesucht: "Self Control" von Laura Branigan. "Das ist mein absoluter Favorit aus den 80ern", schwärmt der DJ.
"Das ist ein echt schwieriges Brett und viele werden mich sicher am Original messen", sagt der Sachse, der das Lied auch gewählt hat, "weil es perfekt zur Stimme von Jazzmin passt".
Am 25. März ist es soweit
Nachdem es die Künstlerin 2017 in den Recall bei "Deutschland sucht den Superstar" schaffte, startete sie im letzten Jahr solo durch (TAG24 berichtete).
Seit 34 Wochen hält sie sich nun schon mit dem Coverhit "Schenk mir keine Rosen" in den Top 20 der Discofox Charts, rangiert aktuell auf Platz 8.
Am 25. März soll nun die erste gemeinsame Single "Save Control" von Tom Deelay feat. Jazzmin erscheinen, zwei weitere sollen im Laufe des Jahres folgen.
Titelfoto: PR