Diebe schlagen auf dem Weihnachtsmarkt zu: Teures Equipment geklaut!

Grimma - Auf dem Grimmaer Weihnachtsmarkt (Landkreis Leipzig) trieben dreiste Diebe ihr Unwesen.

Unbekannte Diebe ließen Musikboxen und Verstärker vom Grimmaer Weihnachtsmarkt mitgehen.
Unbekannte Diebe ließen Musikboxen und Verstärker vom Grimmaer Weihnachtsmarkt mitgehen.  © Sören Müller

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz berichtete, spielte sich der Diebstahl wohl am frühen Morgen des 9. Dezembers zwischen 3.10 Uhr und 8.30 Uhr ab.

Demnach machten sich die unbekannten Täter an drei Verstärkern und vier Musikboxen zu schaffen, wobei Letztere sogar mit Schlössern gesichert waren. Ihnen gelang es, das schwere Equipment unbemerkt abzutransportieren.

"Die Höhe des entstandenen Stehlschadens wurde mit einem Betrag im oberen vierstelligen Bereich beziffert", so die Sprecherin.

Windstille in Sachsen: Nur ein neues Windrad in sechs Monaten!
Sachsen Windstille in Sachsen: Nur ein neues Windrad in sechs Monaten!

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat, den geklauten Objekten oder den unbekannten Tätern geben können, sollen sich beim Polizeirevier Grimma unter der Nummer 03437708925100 melden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Sachsen: