Motorradfahrer (†24) stirbt bei Kollision mit VW-Bus auf B170

Rabenau - Tödlicher Unfall nahe Dippoldiswalde. Auf der B170 kollidierte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer (†24) mit einem VW T5. Der Biker verstarb noch vor Ort.

Der Motorradfahrer verstarb am Unfallort. Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.
Der Motorradfahrer verstarb am Unfallort. Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.  © Roland Halkasch

Gegen 15.15 Uhr ereignete sich der Unfall zwischen Karsdorf und Oberhäslich. Der Fahrer des VW-Kleinbusses (86) war Richtung Dippoldiswalde unterwegs, als er links abbog.

Gegenüber TAG24 teilte die Polizeidirektion Dresden am Abend mit, dass der 86-Jährige dabei den Biker übersah, der die B170 im Gegenverkehr befuhr. Der Motorradfahrer krachte daher mit seiner Maschine in die rechte Seite des T5.

Bilder von der Unfallstelle zeigen, dass der Aufprall extrem heftig gewesen sein muss - die Schiebetür wurde erheblich beschädigt.

SRW-Tarifstreit: Minister soll sich um ausgesperrte Streiker kümmern
Sachsen SRW-Tarifstreit: Minister soll sich um ausgesperrte Streiker kümmern

Während der 24-Jährige noch vor Ort seinen Verletzungen erlag, geschah dem VW-Fahrer nichts.

Verkehrsunfalldienst ermittelt

Der Motorradfahrer muss dem VW T5 mit voller Wucht in die rechte Seite gekracht sein. Die zerstörte Schiebetür spricht Bände.
Der Motorradfahrer muss dem VW T5 mit voller Wucht in die rechte Seite gekracht sein. Die zerstörte Schiebetür spricht Bände.  © Roland Halkasch

Die B170 musste nach dem tödlichen Unfall stundenlang gesperrt werden. Erst um 19.50 Uhr wurde sie wieder freigegeben. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst sowie ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Sachsen: