Familiendrama in Sachsen: Mann springt in Talsperre Pöhl, am Abend wird seine Frau tot gefunden

Plauen - Ereignete sich im Vogtland ein Familiendrama?

Am Sonntagnachmittag war ein Mann (63) an der Talsperre Pöhl ins Wasser gesprungen.
Am Sonntagnachmittag war ein Mann (63) an der Talsperre Pöhl ins Wasser gesprungen.  © Ellen Liebner

Bereits am Sonntagnachmittag kam es an der Talsperre Pöhl zu einem Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Dort war ein 63-jähriger Mann ins Wasser gesprungen und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Der Mann sagte aber per Notruf 18.40 Uhr - noch bevor er sprang - dass er seine Frau umgebracht habe.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigt, fanden Einsatzkräfte noch am Sonntagabend die Ehefrau (63) tot in einer Wohnung in Plauen.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Die Hintergründe zur Tat sind aktuell noch unklar. Der Mann, der sich momentan noch im Krankenhaus unter Beobachtung befindet, wird wahrscheinlich noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Am Abend wurde eine Frau (63) tot aufgefunden. Die Kripo sicherte Spuren in der Wohnung in Plauen.
Am Abend wurde eine Frau (63) tot aufgefunden. Die Kripo sicherte Spuren in der Wohnung in Plauen.  © NEWS5 / Fricke

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Vogtland: