Feuer löst Großeinsatz aus: Brand in leer stehendem Mehrfamilienhaus

Plauen - In Plauen (Vogtland) kam es am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz in der Dürerstraße.

Feuerwehreinsatz in der Dürerstraße in Plauen: Hier brannte es in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus.
Feuerwehreinsatz in der Dürerstraße in Plauen: Hier brannte es in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus.  © Igor Pastierovic

Wie die Polizei mitteilte, brannte gegen 21.23 Uhr aus noch unklarer Ursache in der unbewohnten Erdgeschosswohnung des leer stehenden Mehrfamilienhauses Inventar beziehungsweise Müll.

Die Flammen beschädigten Wände und Balken. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unbekannt.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat auffällige Personenbewegungen am Brandobjekt festgestellt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier in Plauen entgegengenommen.

2018 sind in dem Haus in der Dürerstraße zwei Menschen bei einem Brand ums Leben gekommen.

Erst in der Nacht zu Mittwoch hatte es in Plauen einen Brand in der Martin-Luther-Straße gegeben.

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland: