"Geh nicht in die Stadt": Tribute-Band sendet Appell mit Juliane-Werding-Song  

Pöhl - "Geh nicht in die Stadt": In Zeiten von Corona bekommt der Hit von Juliane Werding (63) eine ganz neue Bedeutung. Fünf Musiker der Juliane-Werding-Tribute-Show haben den Titel neu aufgenommen.
Sirin Hergert (28) und ihr Mann Thomas Hergert (53) lieben Juliane Werding und haben den Hit "Geh nicht in die Stadt" aus aktuellem Anlass neu aufgenommen.
Sirin Hergert (28) und ihr Mann Thomas Hergert (53) lieben Juliane Werding und haben den Hit "Geh nicht in die Stadt" aus aktuellem Anlass neu aufgenommen.  © Uwe Meinhold

1984 hatte Sängerin Juliane Werding den Song veröffentlicht. Da war Corona noch weit weg. Jetzt richtet die Juliane-Werding-Tribute-Band aus dem Vogtland einen Appell an alle Musik-Fans: "Geht nicht in die Stadt und bleibt zu Hause." 

Der Titel wurde kurzerhand mit neuer Melodie produziert. "Dafür sind wir alle einzeln ins Studio gegangen und haben die jeweiligen Tonspuren aufgenommen", sagt Schlagzeuger und Eventmanager Thomas Hergert (53). Zu sehen und hören gibt's das neue Werk auf YouTube.

Eigentlich wollte die Band auf große Deutschland-Tour gehen. Doch daraus wird wohl nichts. "Alles liegt auf Eis. Bis Jahresende ist alles weggebrochen." 

Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss
Vogtland Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss

Dennoch bleiben die Vogtländer optimistisch und feilen in der Zwischenzeit an ihrer ersten Werding-Tribute-CD. 

Aktuelle, lokale Infos gibt's im +++ Coronavirus-Chemnitz-Liveticker +++

Aktuelle Infos aus Deutschland und der Welt gibt's im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Vogtland: