Schwerer Unfall bei Frankenberg: Drei Verletzte und Totalsperrung

Frankenberg - Auf der Landstraße zwischen Frankenberg (Mittelsachsen) und Langenstriegis kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Renault-Clio-Fahrer (20) nahm dem Mercedes-Fahrer (70) die Vorfahrt.
Der Renault-Clio-Fahrer (20) nahm dem Mercedes-Fahrer (70) die Vorfahrt.  © Erik Frank Hoffmann

Zwei Fahrzeuge kollidierten gegen 11.10 Uhr an der Kreuzung Kirschallee, wobei sich ein Mercedes überschlug und auf einem angrenzenden Feld zum Liegen kam. Der zweite Wagen, ein Renault Clio, erlitt ebenfalls erhebliche Schäden.

Laut Polizei nahm der 20-jährige Fahrer des Renault Clio dem Mercedes die Vorfahrt. Er war von der Kirschallee kommend in die Kreuzung eingefahren, wo es zum heftigen Zusammenstoß mit dem Mercedes kam.

Der 70-jährige Fahrer des Mercedes und seine 67-jährige Beifahrerin wurden ebenso wie der Renault-Fahrer schwer verletzt. Alle drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ab heute: Weihnachtsmobil wieder im Erzgebirge unterwegs!
Erzgebirge Ab heute: Weihnachtsmobil wieder im Erzgebirge unterwegs!

Die Unfallstelle ist komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Der Mercedes-Fahrer (70) und seine Beifahrerin (67) überschlugen sich mit dem Auto und kamen an einem Wartehäuschen zum Liegen.
Der Mercedes-Fahrer (70) und seine Beifahrerin (67) überschlugen sich mit dem Auto und kamen an einem Wartehäuschen zum Liegen.  © Erik Frank Hoffmann
Beide Autos erlitten einen Totalschaden.
Beide Autos erlitten einen Totalschaden.  © Erik Frank Hoffmann

Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und bargen die Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Erik Frank Hoffmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: