Laster kracht in Gegenverkehr und reißt Tür aus Seat heraus

Von Sören Müller

Grimma - Da waren ein paar Schutzengel auf der Bundesstraße 107 im Landkreis Leipzig unterwegs: Bei einem Unfall krachte am Dienstagvormittag ein Lastwagen in mehrere Autos, riss sogar eine Tür ab.

So kann der Seat nicht weiterfahren, ihm fehlt eine Tür.
So kann der Seat nicht weiterfahren, ihm fehlt eine Tür.  © Sören Müller

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war ein Lkw-Gespann gegen 9.50 Uhr auf der B107/Nimbschener Landstraße von Großbothen kommend in Richtung Grimma unterwegs.

Demnach geriet der 21-jährige Fahrer kurz vor dem Abzweig nach Nimbschen in einer S-Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und daraufhin auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Seat einer 49-Jährigen und einem Volvo (Fahrer: 53), welche ihm entgegenkamen. Der Aufprall sei so heftig gewesen, dass die hintere linke Tür des Seat herausgerissen wurde. Beim Volvo wurde ebenfalls die Fahrerseite beschädigt.

Die Stadthalle Zwickau bekommt einen neuen Namen
Zwickau Die Stadthalle Zwickau bekommt einen neuen Namen

Glücklicherweise konnte der Lkw-Fahrer sein Gespann auf der Straße unter Kontrolle bringen. Lediglich die 49-Jährige wurde leichtverletzt zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren.

Der Sachschaden wird auf circa 37.000 Euro geschätzt, so Polizeisprecherin Berit Wünscher. Die B107 war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Erstmeldung am 10. September, 14.17 Uhr. Aktualisiert am 11. September, 9.58 Uhr.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: