Aquaplaning? BMW kommt auf A72 ins Schleudern und bleibt auf Seite liegen

Zwickau - Schwerer Unfall auf der A72: Ein BMW-Fahrer (44) hat bei Zwickau offenbar wegen Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Schwerer Unfall am Sonntagabend: ein 44 Jahre alter BMW-Fahrer hatte auf der A72 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Der BMW blieb auf dem Seitenstreifen liegen.
Schwerer Unfall am Sonntagabend: ein 44 Jahre alter BMW-Fahrer hatte auf der A72 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Der BMW blieb auf dem Seitenstreifen liegen.  © André März

Der Unfall passierte gegen 18.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Zwickau-West. Zu dem Zeitpunkt herrschte auf der A72 Aquaplaning. Der 44-Jährige verlor die Kontrolle und kam ins Schleudern.

"Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte ein Hinweisschild, kippte um und blieb neben der Fahrbahn auf der linken Fahrzeugseite liegen", berichtet ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 12.400 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Leipzig musste für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden, sodass es zu einem langen Stau kam.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Zwickau: