E-Scooter fährt doppelt so schnell wie erlaubt, doch in Sachen Tempo geht noch was

Zwickau - Erwischt! Am Donnerstagabend war in Zwickau ein E-Scooter doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Doch das war noch nicht alles.

Der leistungsstarke E-Scooter wurde von der Polizei sichergestellt.
Der leistungsstarke E-Scooter wurde von der Polizei sichergestellt.  © Polizei Zwickau

Die Polizei Zwickau wurde am Donnerstagabend während einer Streife auf einen leistungsstarken E-Scooter aufmerksam.

Wie die Beamten mitteilen, war ein 42-Jähriger auf der Werdauer Straße mit seinem E-Scooter stadtauswärts unterwegs. Dabei lag die Geschwindigkeit bei etwa 50 km/h anstelle den maximal zugelassenen 25 km/h.

Als die Beamten den Mann anhielten, stellten sie außerdem fest, dass der Roller zwei verschiedene Fahrstufen besitzt. Während die erste bei den zugelassenen 25 endet, kann das Fahrzeug in der zweiten Fahrstufe eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h erreichen.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Der 42-jährige Tscheche muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Polizei stellte den Roller anschließend sicher.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: