Essen auf dem Herd vergessen: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Reinsdorf - Wohnungsbrand in Reinsdorf (Landkreis Zwickau)!

Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.  © Bernd März

Nach Polizeiangaben kam es gegen 15.15 Uhr zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Poststraße.

Kameraden der Feuerwehr öffneten die Tür der Brandwohnung und löschten den Brand in der Küche.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in der Wohnung, es gab keine Verletzten.

BMW kracht mit Mopedfahrer (17) zusammen: Krankenhaus!
Zwickau BMW kracht mit Mopedfahrer (17) zusammen: Krankenhaus!

Offenbar war Ursache für das Feuer Essen, das auf dem Herd vergessen wurde und anbrannte.

Im Einsatz waren 52 Kameraden der Feuerwehren aus Vielau, Reinsdorf, Wilkau-Haßlau und Friedrichsgrün sowie das Drehleiterfahrzeug der Zwickauer Berufsfeuerwehr.

Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Zwickau: