Flucht vor Polizeikontrolle endet für Simson-Fahrer mit Unfall

Mülsen - Flucht vor einer Polizei-Kontrolle endet in Mülsen (Landkreis Zwickau) für Simson-Fahrer mit Unfall!

Ein Simson-Fahrer flüchtete vor der Polizei und stürzte.(Symbolbild)
Ein Simson-Fahrer flüchtete vor der Polizei und stürzte.(Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wollten Polizisten gegen 17.10 Uhr den Fahrer einer Simson S51 auf der Stangendorfer Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Doch der Jugendliche flüchtete - teilweise mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h.

Beim Abbiegen an der Einmündung Am Tempel verlor der Mopedfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

"Ein Pkw-Fahrer, der auf dem Baumschulweg unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Flüchtenden nur durch Ausweichen verhindern. Der Jugendliche zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Am Moped entstand ein Schaden von 1000 Euro", so die Polizei weiter.

An der Simson befand sich kein Versicherungskennzeichen. Außerdem war die Maschine umgebaut, um die Leistung zu steigern. Dafür war es als Kleinkraftrad nicht genug versichert.

Der Jugendliche hatte auch nur die Fahrerlaubnisklasse AM, die für das Fahrzeug mit 90 Kubikzentimetern Hubraum nicht ausreicht.

Der 16-Jährige bekam Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: