Motorrad-Crash auf Sachsenring: Biker lebensbedrohlich verletzt

Oberlungwitz - Zwei Motorradfahrer sind am Freitagnachmittag im Fahrsicherheitszentrum Sachsenring in Oberlungwitz (Kreis Zwickau) zusammengestoßen.

Schwerer Biker-Unfall auf dem Sachsenring am Freitagnachmittag! Zwei Motorradfahrer wurden nach einem Zusammenstoß schwer verletzt.
Schwerer Biker-Unfall auf dem Sachsenring am Freitagnachmittag! Zwei Motorradfahrer wurden nach einem Zusammenstoß schwer verletzt.  © Andreas Kretschel

Beide Fahrer wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Zwickau am Samstag mitteilte.

Dabei erwiesen sich die Verletzungen des einen Bikers, eines 45-Jährigen, als lebensbedrohlich.

Ein 26-Jähriger war mit seiner Rennmaschine auf die des 45-Jährigen aufgefahren. Die Biker stürzten.

Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden Biker in ein Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden Biker in ein Krankenhaus.  © Andreas Kretschel

Der Sachschaden an beiden Rennmaschinen wurde auf 40.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: