Nach Unfall-Drama auf Sachsenring: Biker im Krankenhaus gestorben

Oberlungwitz - Ende Juli ereignete sich auf dem Sachsenring ein dramatischer Unfall: Zwei Motorradfahrer stießen zusammen, kamen anschließend in ein Krankenhaus. Nun starb einer der Fahrer an seinen schweren Verletzungen.

Ende Juli war es auf dem Sachsenring zu einem dramatischen Motorrad-Unfall gekommen. Einer der Fahrer ist nun im Krankenhaus verstorben.
Ende Juli war es auf dem Sachsenring zu einem dramatischen Motorrad-Unfall gekommen. Einer der Fahrer ist nun im Krankenhaus verstorben.  © Andreas Kretschel

Der schreckliche Unfall geschah am Nachmittag des 30. Juli im Fahrsicherheitszentrum auf dem Sachsenring. Ein 26-jähriger Biker fuhr auf einen Motorradfahrer (45) auf - beide stürzten.

Der 45-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, der 26-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte beide Männer in ein Krankenhaus.

Etwa eine Woche später die traurige Nachricht: "Der 45-jährige Motorradfahrer verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Laut Polizei entstand an beiden Motorrädern ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: