Unfall in Zwickau: Achtjährige von Laster erfasst

Zwickau - In Zwickau ist am Montagmorgen ein Kind (8) von einem Laster angefahren worden.

Am Montagmorgen ist in Zwickau ein junges Mädchen (8) von einem Lkw angefahren worden.
Am Montagmorgen ist in Zwickau ein junges Mädchen (8) von einem Lkw angefahren worden.  © Mike Müller

Gegen 7.20 Uhr war ein Lkw-Fahrer (52) auf der Lengenfelder Straße stadtauswärts unterwegs.

In Höhe der Kleiststraße wollte gerade eine Achtjährige die Straße überqueren. Als das Mädchen auf die Straße trat, wurde sie vom Laster erfasst.

Laut Angaben der Polizei wurde das Kind dabei leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Aktuell muss geklärt werden, wer welches Ampelsignal zum Unfallzeitpunkt hatte.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: