37-Jährige nimmt Auto die Vorfahrt: Sechs Personen teils schwer verletzt

Gera - In Gera hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz und kümmerten sich um die Verletzten.
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz und kümmerten sich um die Verletzten.  © Bodo schackow

Wie die Polizei erklärte, hatte eine 37-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung auf dem Stadtring Süd-Ost ein anderes Auto übersehen und diesem die Vorfahrt genommen.

Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Außerdem wurde noch ein drittes Auto in den Unfall verwickelt.

Dabei wurden insgesamt sechs Personen teilweise schwer verletzt. Unter den Unfallopfern befanden sich den Angaben nach auch zwei Kinder.

Baby in Thüringen durch Steinwurf verletzt
Thüringen Baby in Thüringen durch Steinwurf verletzt

Die Kreuzung war anschließend über Stunden voll gesperrt. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen waren auch zwei Hubschrauber des ADAC im Einsatz. Die Verletzten wurden allesamt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Schadenshöhe lagen keine Informationen vor.

Titelfoto: Bodo schackow

Mehr zum Thema Gera: