Größerer Polizeieinsatz in Asylunterkunft - mehrere Verletzte!

Suhl - In der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) ist es Samstagnacht zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Bereits im Februar '24 war es in der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung zu Auseinandersetzungen und einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (Archivbild)
Bereits im Februar '24 war es in der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung zu Auseinandersetzungen und einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (Archivbild)  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei mitteilte, habe sich am Freitag gegen 22.30 Uhr nach einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Bewohnern eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt.

Den Angaben zufolge verletzte sich dabei einer der Beteiligten und musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem dieser in die Einrichtung zurückgekehrt war, kam es laut Polizei erneut zu Streitigkeiten. Mehrere Bewohner schlossen sich den Angaben nach zusammen und bewaffneten sich mit Metallstangen.

Wanderverband verlangt Gleichstellung mit organisiertem Sport
Thüringen Wanderverband verlangt Gleichstellung mit organisiertem Sport

Die eingesetzten Polizisten konnten die Lage mit Unterstützungskräften aus Erfurt beruhigen, so die Unifomierten.

Zum jetzigen Zeitpunkt seien vier leicht verletzte Personen bekannt geworden, hieß es seitens der Polizei am Samstagmittag.

Auseinandersetzungen und Brand

Bereits im Februar '24 war es in der Suhler EAE zu Auseinandersetzungen und einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Im März '24 war es zu einem Brand in der EAE gekommen. Sechs Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen, hieß es in früheren Angaben der Polizei.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: