Mann im Kreis Gotha mit Messer verletzt - Täter polizeilich bekannt!

Waltershausen - Ein Mann ist im Kreis Gotha mit einem Messer verletzt worden. Der Täter ist polizeilich bekannt.

Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gotha und der Kriminalpolizei nahmen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und sicherten Beweise. (Symbolbild)
Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gotha und der Kriminalpolizei nahmen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und sicherten Beweise. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Zu einer Körperverletzung kam es am Montagnachmittag in Waltershausen, wie am Dienstag aus Angaben der Polizei hervorging.

Mehrere Anwohner teilten den Angaben zufolge einen Streit zwischen verschiedenen Personen mit. "Vor Ort wurde ersichtlich, dass ein 27-jähriger somalischer Bürger im Streit mit einem 46-jährigen Deutschen diesen bedroht und mit einem Messer leicht verletzt hatte", so die Uniformierten.

Laut Polizei waren die anwesenden Personen teils alkoholisiert. Inwieweit dies die Tat ausgelöst oder begünstigt habe, werde derzeit geprüft, hieß es.

20-Jähriger an Tankstelle mit Schreckschusswaffe bedroht
Thüringen 20-Jähriger an Tankstelle mit Schreckschusswaffe bedroht

Der Täter sei polizeilich bereits bekannt. Noch vor Ort wurde er vorläufig festgenommen.

Am heutigen Dienstag werde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt geprüft, ob Gründe für einen Haftantrag vorliegen, hieß es am Morgen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Thüringen: