Linienbus außer Kontrolle: Heftiger Crash im Gegenverkehr

Weimar - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagvormittag bei Weimar gekommen.

Der Busfahrer hatte vermutlich gesundheitliche Probleme. (Symbolbild)
Der Busfahrer hatte vermutlich gesundheitliche Probleme. (Symbolbild)  © 123RF/juananbarros

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam ein Linienbus zwischen der Ortslage Legefeld und dem Bahnübergang von seiner Fahrspur ab. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle.

Ein entgegenkommender Nissan-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht verhindern. Kurz nach dem Crash erlangte der Busfahrer seine Reaktionsfähigkeit zurück und konnte den Bus stoppen.

Durch den Aufprall erlitt die 60-jährige Beifahrerin im Nissan leichte Verletzungen. Businsassen kamen den Angaben zufolge nicht zu Schaden.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Sowohl der Bus als auch der Nissan mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Titelfoto: 123RF/juananbarros

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: