Nach Unfall auf Bundesstraße: 80-jähriger Motorradfahrer stirbt in Klinik

Leutenberg - Zu einem Verkehrsunfall mit tragischen Folgen ist es bei Leutenberg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gekommen. Ein 80-Jähriger kam ums Leben.

Das Unfallopfer wurde noch in eine Klinik geflogen. Dort verlor es aber den Kampf ums Leben. (Symbolbild)
Das Unfallopfer wurde noch in eine Klinik geflogen. Dort verlor es aber den Kampf ums Leben. (Symbolbild)  © 123rf/raecher

Wie die Polizei mitteilte, verstarb der Mann am Mittwochmorgen aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Tags zuvor war der Motorradfahrer auf der B90 aus Richtung Grünau kommend in Richtung Leutenberg unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam er laut Polizeiangaben von der Fahrbahn ab. Warum, ist bislang unklar.

Der 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Dort verstarb er an diesem Morgen.

Titelfoto: 123rf/raecher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: