Amtliche Warnung: Hessen droht Extrem-Wetterlage!

Offenbach am Main - Hessen steht eine extreme Wetterlage bevor: Zunächst rollt eine regelrechte Hitzewelle mit Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad über das Bundesland, dann folgen heftige Unwetter.

Am Mittwoch sollen die Höchsttemperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu 32 Grad steigen. Doch im Anschluss folgen heftige Gewitter.
Am Mittwoch sollen die Höchsttemperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu 32 Grad steigen. Doch im Anschluss folgen heftige Gewitter.  © Montage: Patrick Pleul/dpa, wetteronline.de

Für Mittwoch hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für weite Teile des Bundeslandes bereits eine amtliche Hitzewarnung herausgegeben.

Die Behörde rät den Hessen, ihre Wohnungen kühl zu halten, ausreichend Wasser zu trinken und direkte Sonneneinstrahlung sowie körperlich anstrengende Tätigkeiten unbedingt zu vermeiden.

Während der Vormittag noch sonnig und heiß bleibt, ziehen am Nachmittag zunehmend Wolken auf, die die hohen Temperaturen in Starkregen, Hagel, Gewitter und Sturmböen umschlagen lassen - Vorsicht ist geboten!

Goodbye Sommer: Zeit für Regenschirme in Sachsen-Anhalt
Wetter Deutschland Goodbye Sommer: Zeit für Regenschirme in Sachsen-Anhalt

Die nächtlichen Temperaturen sinken bei Regenwetter auf 16 bis 19 Grad.

Auch am Donnerstag bleibt das Wetter unbeständig: Mit Höchstwerten zwischen 26 und 30 Grad werden erneut Regen und Gewitter erwartet. Dieser unruhige Wettertrend setzt sich auch zum Ende der Woche fort.

Titelfoto: Montage: Patrick Pleul/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: