Grau in Grau: Sachsen-Anhalt erwartet eine ungemütliche Woche
Magdeburg - Regenschirm nicht vergessen! In Sachsen-Anhalt wird das Wetter diese Woche herbstlich. Viele Wolken und Regen ziehen über das Land.
 
                                                                                                            
    
            Das Bundesland startet mit einer dichten Wolkendecke, vereinzelten Schauern und Gewittern in die neue Woche. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es ab dem Mittag jedoch weitgehend niederschlagsfrei und lockert langsam auf.
Es werden Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad erwartet. Auf dem Brocken werden zudem schwere Sturmböen oder sogar orkanartige Böen erwartet.
Am Dienstag wird es wechselhaft. Bei Höchstwerten zwischen 19 und 21 Grad gibt es immer wieder Bewölkung und regional etwas Regen. Auf dem Brocken bleibt es zudem weiterhin stürmisch.
Auch am Mittwoch lässt sich die Sonne nicht blicken. Der Tag beginnt mit vielen Wolken und endet mit vielen Wolken. Bei Höchsttemperaturen bis 19 Grad kann es zeitweise Regen geben.
Besserung ist auch nicht am Donnerstag in Sicht. Bei Temperaturen bis um 22 Grad bleibt es weiterhin stark bewölkt, windig und regnerisch. Auch in der Nacht kann es hin und wieder regnen.
Titelfoto: Bildmontage: wtolenaars/123RF, Screenshot/Wetteronline.de
 
                    