Das stinkt doch gewaltig: Heftiges Sturmtief erlaubt sich kuriosen Scherz

Meisburg/Daun - Sturmtief Ute wütete am gestrigen Donnerstagabend über Teile Deutschlands. In Rheinland-Pfalz sorgten die teils heftigen Unwetter für einen kuriosen Zwischenfall.

Da stimmt doch etwas nicht: Dieses Klo sollten wohl eigentlich nicht mitten auf der Straße stehen.
Da stimmt doch etwas nicht: Dieses Klo sollten wohl eigentlich nicht mitten auf der Straße stehen.  © Polizeipräsidium Trier

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Trier am Tag nach der ungewöhnlichen Entdeckung mitteilte, wurde tatsächlich ein Toilettenhäuschen auf eine Landstraße geweht.

Gegen 20.30 Uhr informierten Anwohner des 250-Seelen-Örtchens Meisburg (Landkreis Vulkaneifel) die zuständige Dienststelle darüber.

Bei der Anfahrt zum Ort des Geschehens stach den Beamten das mobile stille Örtchen auch direkt ins Auge. Anscheinend wurde es von einer nahe gelegenen Baustelle unfreiwillig dort hin umgesetzt.

Riesen-Temperatursprung! Sommer zieht in Sachsen-Anhalt ein
Wetter Deutschland Riesen-Temperatursprung! Sommer zieht in Sachsen-Anhalt ein

Glücklicherweise war das Klo zum Zeitpunkt seines "Umzugs" nicht besetzt. Auch im Verlauf dessen kamen keine Personen zu Schaden.

Mithilfe eines angeforderten Traktors konnte die mobile Toilette schließlich wieder an ihren angestammten Platz zurücktransportiert werden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Trier

Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: