Schnee-Chaos im Norden: Wetterdienst warnt vor glatten Straßen!

Hamburg/Kiel/Schwerin - Trotz des anhaltend frostigen Wetters mit Schneefall und Glätte ist es auf den Straßen im Norden in der Nacht zum Mittwoch ruhig geblieben.

Die Kehrmaschinen sind derzeit im Dauereinsatz.
Die Kehrmaschinen sind derzeit im Dauereinsatz.  © Schnee-Chaos im Norden: Wetterdienst warnt vor glatten Straßen!

Viele Fahrzeugführer hätten sich den schwierigen Straßenverhältnissen sehr gut angepasst, teilten mehrere Polizeisprecher mit.

Dennoch sei es zu einigen Unfällen und Blechschäden gekommen, die größtenteils glimpflich verliefen.

In den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein registrierte die Polizei von Dienstag bis Mittwochmorgen 38 glättbedingte Einsätze, bei denen zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Jetzt wird's heiß! Temperaturen klettern auf Sommer-Niveau, doch Obacht am Donnerstag
Wetter Deutschland Jetzt wird's heiß! Temperaturen klettern auf Sommer-Niveau, doch Obacht am Donnerstag

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet bis zu fünf Zentimeter Neuschnee im Laufe des Mittwochs bei Höchstwerten zwischen ein und drei Grad. Im Hamburger Raum und im südlichen Schleswig-Holstein herrscht am Morgen und Vormittag weiterhin Glättegefahr durch gefrierenden Regen.

In den kommenden Tagen kommt es nach Angaben des DWD zu Regen, Schneeregen und Schnee. Auf den gefrorenen Böden besteht örtlich weiterhin Glättegefahr. Die Temperaturen klettern tagsüber zum Teil auf Höchstwerte um die 5 Grad.

Titelfoto: Schnee-Chaos im Norden: Wetterdienst warnt vor glatten Straßen!

Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: