Von Sonnenbrille zu Regenschirm: So wird das Wetter in NRW in der neuen Woche
Köln - Nach der Mega-Hitze geht es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) jetzt etwas abwechslungsreicher weiter: In den nächsten Tagen ist von Sonne bis Gewitter alles drin.
Alles in Kürze
- Wetter in NRW wird abwechslungsreicher
- Sonntag zeigt Sonne und dicke Wolken
- Temperatur steigt auf 22 bis 25 Grad
- Dienstag bringt sommerliche Temperaturen
- Wochenmitte wird ungemütlicher mit Schauern

Der Sonntag zeigt sich ziemlich abwechslungsreich. Mal präsentiert sich die Sonne und mal dicke Wolken, vor allem im Norden und überm Bergland.
Dabei bliebt es trocken und die Temperaturen steigen auf 18 bis 22 Grad.
In der Nacht wird es klar bis leicht bewölkt, stellenweise ist auch Nebel möglich. Außerdem kühlt es ordentlich runter, auf 10 bis 6 Grad.
Zum Start in die neue Woche gibt es für NRW mehr Sonne und die Temperaturen steigen auf freundliche 22 bis 25 Grad. Die Nacht zum Dienstag bleibt ruhig: überwiegend klar, trocken, 12 bis 9 Grad, im Bergland teils bis 6 Grad.
Erst Sonne, dann Regen zur Wochenmitte

Am Dienstag wird es dann nochmal eine Spur sommerlicher: Ein Mix aus Sonne und Wolken und das Thermometer klettert auf 25 bis 28 Grad.
Später sind dennoch einige Schauer möglich und auch die Nacht auf Mittwoch zeigt sich wechselhaft. Hier ist mit einzelnen Gewittern zu rechnen, bei Tiefstwerten von 17 bis 12 Grad.
Zur Wochenmitte wird es ungemütlicher: Erst zeigt sich ab und zu auch mal die Sonne, dann ziehen dicke graue Wolken rein.
Im Tagesverlauf erwarten uns Schauer und Gewitter, lokal sogar mit Sturmböen. Warm bleibt es trotzdem bei Temperaturen von 24 bis 27 Grad.
Genauso geht es dann auch in der Nacht auf Donnerstag weiter: teils Gewitter, teils Regen und das bei Werten zwischen 17 und 13 Grad.
Titelfoto: Patrick Pleul/dpa