Beste Aussichten: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt am Main - Perfekt für Spaziergänge und Ausflüge: Eine von Nordeuropa bis in den Mittelmeerraum reichende Hochdruckzone sorgt am Wochenende für eine ruhige, sonnige und trockene Wetterlage in Frankfurt und Hessen.

Entsprechend lautet die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für den Samstag in Hessen: "Sonnenschein-reiches, trockenes und zunehmend wärmeres Hochdruckwetter."
Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23 Grad. Dazu wehe ein "schwacher bis mäßiger Wind um Ost".
Auch der Sonntag in dem Bundesland soll demnach von "viel Sonnenschein" geprägt sein. Im Tagesverlauf erwarten die Experten aber "zeitweise lockere Wolkenfelder".
Die Spitzentemperaturen am Sonntag sollen im Nordosten zwischen 20 und 22 Grad liegen, im Rhein-Main-Gebiet sogar bis zu 25 Grad. Auch an diesem Tag wird ein "schwacher bis mäßiger Wind aus Ost" erwartet.
Am Montag und Dienstag soll dieser Wettertrend in Frankfurt und Hessen anhalten. Am ersten Tag der neuen Woche werden 19 bis 24 Grad erwartet, einen Tag später 20 bis 24 Grad.
Die kommenden Nächte werden laut der DWD-Prognose kühl: Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 6 Grad lautet die DWD-Vorhersage für die Nacht zu Sonntag, 11 bis 6 Grad in der Nacht zu Montag.
Titelfoto: Montage: Hannes P. Albert/dpa, Screenshot/Wetteronline.de