Sonne satt? So wird das Wetter zum Start in die neue Woche und bis Donnerstag
München - Die neue Woche startet in München und dem Rest Bayerns mit lockeren Quellwolken und Sonne, im Süden kann es im Tagesverlauf allerdings zu Schauern und Gewittern kommen. Geht es anschließend bergauf oder bergab?

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist die Prognose für die nächsten Tage recht beständig.
Die Temperaturen pendeln sich am Montag bei 16 bis 24 Grad ein. Dazu weht ein mäßiger Wind aus Nordost bis Ost, der zeitweise mal frischer ausfällt.
Auch am Dienstag hat erneut die Sonne das Sagen am Himmel. Es bleibt bei 17 Grad am Alpenrand und bis zu 23 Grad in Unterfranken trocken. Ein mäßiger, im Verlauf streckenweise frischer Wind aus Nordost bis Ost rundet das Gesamtbild ab.
Mit 19 bis zu 24 Grad wird es den Wetterexperten zufolge am Mittwoch nochmals ein Quäntchen wärmer. Erneut trüben bei einem schwachen bis mäßigen Wind, der meist von Nord weht, wenn überhaupt maximal Quellwolken die gute Laune.
Der Donnerstag startet ebenfalls sonnig, im Verlauf des Tages geht es dann allerdings erstmals wieder spürbar bergab. Zwar steigen die Temperaturen bei einem meist schwachen bis mäßigen Nordwind, der laut den Meteorologen in Böen auffrischt, noch auf 16 bis 21 Grad, jedoch wird es vermehrt wolkig. Am Nachmittag fällt im Alpenvorland auch Regen.
Titelfoto: Montage: Swen Pförtner/dpa, Screenshot/wetteronline.de