Herbst-Wetter in Frankfurt und Hessen: So wird das Wochenende
Frankfurt am Main - Ein umfangreiches Tiefdruckgebiet nördlich der Britischen Inseln sorgt für Schmuddel-Wetter in Frankfurt und Hessen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für das Bundesland Schauer und Gewitter voraus!
Der Donnerstag soll von wechselnder bis starker Bewölkung geprägt sein. Hinzu komme "bis zum frühen Nachmittag von West nach Ost durchziehender schauerartiger Regen", heißt es in der Vorhersage der DWD-Experten.
Auch am Nachmittag und Abend sollen demnach noch einzelne Schauer niedergehen, dann seien aber auch "längere niederschlagsfreie Abschnitte" möglich.
Die Höchsttemperaturen in Hessen erreichen am Donnerstag 18 bis 21 Grad. Dazu wird ein größtenteils mäßiger Südwestwind erwartet.
Auch am Freitag sowie am Wochenende müssen die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel demnach mit herbstlichem Wetter rechnen.
Wolken und Schauer prägen das Freitag- und Wochenend-Wetter
Wolken und Schauer prägen der DWD-Vorhersage nach den Freitag, den Samstag und den Sonntag, wobei an den ersten beiden Tagen auch einzelne Gewitter möglich sein sollen.
Die Temperaturen sollen an allen drei Tagen jeweils maximal 20 Grad erreichen. Die Meteorologen erwarten zudem an allen drei Tagen Südwestwind, der am Freitag und Samstag teils stark böig auffrischend ausfallen kann. Am Sonntag soll der Wind nur mäßig wehen.
Die kommenden Nächte in Hessen werden herbstlich-kühl: So wird in der Nacht zu Freitag ein Temperaturrückgang auf 12 bis 9 Grad erwartet. In der Nacht zu Samstag sollen es 10 bis 6 Grad und in der Nacht zu Sonntag 11 bis 9 Grad sein. Die Nacht zu Montag soll mit Tiefstwerten zwischen 13 und 10 Grad dann geringfügig milder ausfallen.
In allen vier Nächten muss zudem mit Schauern gerechnet werden, in der Nacht zu Freitag auch mit einzelnen Gewittern.
Die Ursache für das Schmuddel-Wetter ist laut Deutschem Wetterdienst mäßig warme Meeresluft, die unter Tiefdruckeinfluss nach Hessen strömt.
Titelfoto: Montage: 123RF/sania01, Screenshot/Wetteronline.de

