Ricky Gervais verspottet die Stars bei den Golden Globes: "Ihr habt weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg": 1.424
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika 18.091 Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 10.525
1.424

Ricky Gervais verspottet die Stars bei den Golden Globes: "Ihr habt weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg":

Komiker Ricky Gervais machte sich bei den Golden Globes 2020 über Hollywood lustig

Er wollte Hollywood den Spiegel vorhalten und das ist ihm wohl gelungen. Komiker Ricky Gervais sorgte mit seiner Rede bei den Golden Globes für Furore.

Beverly Hills (USA) - Die 77. Golden Globes wurden verliehen (TAG24 berichtete), doch das Event ist noch immer in aller Munde. Grund dafür sind jedoch weniger die vielen hochkarätigen Filme als viel mehr der provokante Auftritt des Komikers Ricky Gervais (58).

Ricky Gervais lief bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards zu satirischen Hochtouren auf.
Ricky Gervais lief bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards zu satirischen Hochtouren auf.

Schon letztes Jahr hostete er die Golden Globes und 2020 soll auch schon seinen Abschied markieren. Moderator Ricky Gervais sorgte mit einer absolut fulminanten Rede für einen launigen Abend.

Dass der Komiker mit seiner sarkastischen Art schon mehrfach aneckte, ist soweit nichts Neues - wie er den Hollywood-Stars diesmal jedoch den Spiegel vorhielt, stellt eine neue Qualitätsstufe dar.

Als Ricky Gervais bei den Golden Globes 2020 auf die Bühne kam, ging es auch schon los, wie unter anderem der Mirror berichtet: "Lasst uns mal ein bisschen auf Eure Kosten lachen", sagte der Comedian.

"Denkt dran: Wir werden bald alle sterben und es gibt keine Fortsetzung", sagte der schwarzhumorige Ricky. Dann kam er auf den Filmproduzenten Harvey Weinstein zu sprechen, dem etliche Schauspielerinnen sexuellen Missbrauch vorwarfen und damit 2017 die #MeToo-Debatte auslösten.

"Unser nächster Moderator spielte in Netflix' Bird Box, einem Film, in dem die Leute so agieren, als würden sie nichts sehen. So ähnlich wie bei Harvey Weinstein." Das Raunen im Publikum quittierte er locker-lässig mit: "Das wart Ihr jetzt. Das Stöhnen kam nicht von mir!"

Ricky Gervais wirft Hollywood-Stars Verlogenheit und Doppelmoral vor

Der Komiker bewies bei den Golden Globes jede Menge Humor.
Der Komiker bewies bei den Golden Globes jede Menge Humor.

"Leonardo DiCaprio besuchte die Premiere von 'Once Upon a Time in Hollywood' und am Ende war sein Date schon zu alt für ihn. Komm schon, Leo. Kumpel, Du bist fast 50", höhnte Ricky über DiCaprio und seine Vorliebe für deutlich jüngere Frauen.

Noch lustiger wurde es, als Ricky auf die Doppelmoral und Heuchelei Hollywoods zu sprechen kam.

"Ihr empört Euch über die Geschäftspraktiken von Apple, Amazon und Disney und behauptet, Ihr seid aufgewacht. Doch wenn der IS einen Streaming-Dienst starten würde, würdet Ihr sofort Eure Agenten anrufen, nicht wahr?"

"Wenn Ihr heute Abend einen Preis gewinnt, nutzt Ihr ihn als Plattform für eine politische Rede, oder? Ihr seid nicht in der Lage, die Öffentlichkeit über irgendetwas zu belehren. Ihr wisst nichts über die reale Welt. Die meisten von Euch haben weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg."

Im weiteren Verlauf bekamen außerdem der Papst, Michael Jackson und Jeffrey Epstein ihr Fett weg, als Ricky auch noch das leidliche Thema Pädophilie ansprechen musste.

Die krassen Witze des Komikers dürften so manchem Promi sicher den Atem verschlagen haben. Zumindest kann man Ricky Gervais nicht vorwerfen, dass seine Rede langweilig gewesen wäre. Mit seinem schwarzen, streitbaren Humor sorgte der Comedian dafür, dass die diesjährigen Golden Globes noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Hier gibt's die ikonische Rede von Ricky Gervais in voller Länge

Fotos: Twitter Screenshot @bennyjohnson, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.451 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 6.123
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.332
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.600 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 15.430
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.569
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.951
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.443
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.549
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.340
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 3.120
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.634
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.943
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 377
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 14.776
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.147
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.223
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.516
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.191
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 3.136
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.114
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 615
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 555
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.238
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.183
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.315
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 8.089
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.510
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.691
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.939
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.129
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.460
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 413
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 2.008
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.838
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 176
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.490
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 9.148
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.691
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.631
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.912
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.662
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.295
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.221
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.206
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.702
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.199
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.489
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.925