"Schönstes Mädchen der Welt" kündigt Fans riesige Überraschung an Neu Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.776 Anzeige
48.137

Knallharte Abrechnung! Schlagerstar schießt gegen Silbereisen, Nebel und Co.

"Einen Stern" verschaffte ihm den Durchbruch: Jetzt rechnet der Sänger mit der gesamten Branche ab

Seit zwölf Jahren ist Sänger Nic bereits im Schlager-Business unterwegs. Jetzt zieht er knallharte Bilanz.

Duisburg - Er war ganz oben und ist tief gefallen: Schlager-Star Nic rechnet nach Jahren voller Aufs und Abs mit der Branche ab.

Schlagerstar Nic (36) schießt gegen die Branche.
Schlagerstar Nic (36) schießt gegen die Branche.

Der große Durchbruch gelang dem heute 36-Jährigen vor zwölf Jahren mit seinem Cover des damals noch völlig unbekannten Songs "Einen Stern", der ursprünglich von seinem Kollegen Nik P. stammte. Dieser hatte das Lied bereits 1998 veröffentlicht. Den großen Erfolg heimste sich aber erst Nic ein, bevor Nik P. gemeinsam mit DJ Ötzi und einer Neuauflage des Hits groß durchstartete.

In den Diskotheken am Ballermann ging Nic nach diesem Erfolg jahrelang ein und aus.

Der große Tiefpunkt folgte im Jahr 2016. Damals musste er sich vor Gericht wegen Vergewaltigung verantworten. Drei Ex-Freundinnen beschuldigten Mirco Harald Goronzy, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, sie geschlagen und sich an ihnen vergangen zu haben. Und obwohl er freigesprochen wurde: Die großen Auftritte blieben seitdem aus.

"Die Auftritte wurden immer weniger, obwohl ich freigesprochen wurde. Mir wurde teilweise von Veranstaltern gesagt: 'Wir können keinen Vergewaltiger auf die Bühne stellen.' Zuletzt habe ich gar nichts mehr verdient und am Existenzminimum gelebt", gesteht er nun gegenüber Bild.

Unter anderem kritisiert er die Shows von Florian Silbereisen (36) und Carmen Nebel (61).
Unter anderem kritisiert er die Shows von Florian Silbereisen (36) und Carmen Nebel (61).

Jetzt hat er den Entschluss gefasst, seine Karriere zu beenden. "Nach wochenlangen hin und her überlegen, vielen schlaflosen Nächten und unzähligen Gesprächen mit meiner Frau, habe ich mich endgültig entschieden. Ich höre mit der Musik auf!!!", ließ er seine Fans auf Facebook wissen.

Aber nicht, ohne noch einmal mit der Schlagerwelt abzurechnen!

"In den Schlagershows von Silbereisen treten immer nur dieselben Künstler auf. Eine Helene Fischer, eine Andrea Berg. Es sind immer dieselben Freunde, die da von Silbereisen durchgereicht werden", behauptet er sich. "Auch wenn das tolle Künstler sind, kann das ja nicht sein. Die neuen Künstler haben überhaupt keine Chance. Es geht nur um Vitamin B. Bei Shows wie 'Fernsehgarten' oder 'Carmen Nebel' ist es genauso."

Doch damit nicht genug. Es kommt sogar noch dicker: "Es gibt Redakteure, die finden dich als Mann gut und wollen mit dir Essen gehen, um dich dann im Programm unterzubringen. Aber kaum sagst du, dass du auf Frauen stehst, hast du keine Chance mehr."

Für Nic habe jedoch festgestanden: "Ich hab das nicht nötig, jemandem als Zäpfchen in den Hintern zu kriechen."

Was an diesen Vorwürfen wirklich dran ist, sei dahingestellt. Eins steht jedoch fest: Der einstige Star hat die Bühne und die Schlagerwelt mit einem echten Paukenschlag verlassen. Bleibt abzuwarten, was wir in Zukunft von ihm hören werden.

Fotos: Imago, imago, dpa

Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle Neu Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.115 Anzeige Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu
Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu
Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 812 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 415 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 466 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.434 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 679 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.171 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 1.066 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 370 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.560 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.748 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 533 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.742 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.708 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 16.752 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 490 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 922 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.188 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 868 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 158 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 20.510 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 67 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 538 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 74 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 17.858 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 278 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.769 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 23.798 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.352 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.782