Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen

Prachuab Khiri Khan (Thailand) - Die Rentnerin Neam Boonkerd (70) aus Thailand musste hilflos dabei zusehen, wie ihr geliebtes Hündchen "Toob" von einer riesigen Python aufgefressen wurde. Der Hund konnte nur noch tot von den zu spät eintreffenden Helfern geborgen werden.

Die riesige Python würft den Hund Toob wieder hoch.
Die riesige Python würft den Hund Toob wieder hoch.  © Screenshot/Youtube/Viral Press

Als sich die Thailänderin Neam Boonkerd (70) am Dienstag auf die Suche nach ihrem kleinen Hund Toob machte, fand sie ihn in einer schrecklichen Lage. Eine knapp fünf Meter lange Python würgte das arme jaulende Haustier. Helfen oder gar Eingreifen konnte die Rentnerin natürlich nicht. Viel zu gefährlich!

Also rief sie umgehend um Hilfe, damit ihr Hund von der gefährlichen Schlange befreit wird.

Als die Schlangenfänger endlich ankamen, um dem Haustier zu helfen, war es schon zu spät, so die "Daily Mail". Toob war schon fast komplett von der wilden Python verschlungen worden und natürlich längst erstickt.

Als Passanten sehen, was Hund im Maul trägt, sind sie sprachlos
Hunde Als Passanten sehen, was Hund im Maul trägt, sind sie sprachlos

Außerdem hatte sie sich gesättigt und zur weiteren Verdauung schon auf einen Baum verzogen.

Aufgeben wollten die Rettungskräfte da aber noch lange nicht. Mit vereinten Kräften holten sie die Schlange aus dem Baum heraus. In einem Video der Bergung des toten Hundes erkennt man genau, wie weit die riesige Schlange den armen Hund schon heruntergeschlungen hatte.

Auch wenn das Tier schon längst erstickt war, sollte die Schlange den Hund wieder herauswürgen. Man sieht, wie einer der Helfer sich neben die Schlange hockt und ihr einige Klapse verpasst, um sie genau dazu zu bringen.

Schließlich gelingt der Plan auch. Kein besonders schöner Anblick für die schockierte Rentnerin, die alles mit ansehen musste.

Toob war wohl nicht das einzige Tier, das die Schlange der 70-Jährigen klaute und verdaute. Bevor sie ihren Hund vermisste, verschwanden nämlich schon einige Hühner und eine Katze, so die Rentnerin. Ihre Vermutung, dass diese auch von der knapp fünf Meter langen Python gefressen wurden, liegt nahe.

Was genau mit der Python nach der Bergung des Hundes geschehen ist, ist nicht bekannt.

Einer der Schlangenfänger mit der knapp fünf Meter langen Python.
Einer der Schlangenfänger mit der knapp fünf Meter langen Python.  © Screenshot/Youtube/Viral Press

Mehr zum Thema Hunde: