15-Jähriger steht hinter Mähraupe, dann kommt es zum Unglück

Dietingen - Ein Jugendlicher ist bei Dietingen (Kreis Rottweil) von einer ferngesteuerten Mähraupe erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Jugendlicher (15) musste nach einem Unfall im Kreis Rottweil ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher (15) musste nach einem Unfall im Kreis Rottweil ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Der Unfall ereignete sich bereits am Samstagnachmittag gegen kurz vor 16.30 Uhr auf einem dortigen Feldweg.

Laut Polizeiangaben war zu diesem Zeitpunkt der 16-jährige Fahrer einer Mähraupe auf dem Feldweg von einer Baustelle kommend in Richtung Dietingen unterwegs.

Am Ortseingang Dietingen musste dieser einem Auto ausweichen und geriet hierbei nach rechts auf den Grünstreifen, wobei der 16-Jährige seine Arbeitsmaschine rückwärts steuerte.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Im Zuge dessen übersah er den dahinter stehenden 15-jährigen Fußgänger und erfasste diesen. Der Jugendliche fiel zu Boden und geriet unter die Mähraupe.

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen am Bein. Ein Rettungswagen brachte den Verunglückten zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Unfall: