Auto nimmt Vorfahrt: 16-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt unter Fahrzeug

Gunzenhausen - Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem schweren Unfall mit einer 20 Jahre alten Autofahrerin am Freitagabend lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen übersah eine Frau den 16-jährigen Rollerfahrer, als sie auf eine Bundesstraße einbiegen wollte.
Nach ersten Erkenntnissen übersah eine Frau den 16-jährigen Rollerfahrer, als sie auf eine Bundesstraße einbiegen wollte.  © vifogra / Goppelt

Der Rollerfahrer wurde gegen 21.15 Uhr von dem Auto erfasst und unter dem Wagen eingeklemmt. Der Seat Ibiza wollte offenbar von der Laubenzedler Straße nach links auf die Ansbacher Straße (B13) einfahren, wo das Zweirad unterwegs war.

"Ersthelfer, die glücklicherweise kurz nach dem Unfallgeschehen zur Stelle waren, befreiten den unter den Pkw geratenen 16-Jährigen" teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Samstag mit.

"Im Anschluss wurde er von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und daraufhin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht."

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Wie das Lagezentrum Mittelfranken in der Nacht zum Samstag mitteilte, erlitt die 20-Jährige einen Schock und leichte Verletzungen.

"Zur Klärung der genauen Unfallursache wurden sie von einem Gutachter unterstützt."

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema Unfall: