20-Meter-Baum stürzt auf fahrendes Auto: 62-Jähriger schwer verletzt

Mönchengladbach - In Mönchengladbach hat ein Autofahrer (62) schwere Verletzungen erlitten, als während der Fahrt ein Baum auf seinen Wagen krachte.

Das Heck des Wagens wurden ebenso massiv beschädigt, wie das Dach.
Das Heck des Wagens wurden ebenso massiv beschädigt, wie das Dach.  © Polizei Mönchengladbach

Laut Angaben der Polizei war der 62-Jährige am frühen Montagabend gegen 17 Uhr auf der Myllendonker Straße an der Grenze zum Rhein-Kreis Neuss unterwegs, als der 20 Meter hohe Baum infolge der starken Windböen plötzlich auf seinen VW krachte.

Das Heck des Wagens wurde dabei vollständig zerstört, während auch Dach und Stoßstange beschädigt wurden. "Die Airbags im Fahrzeug lösten aus", schilderte ein Sprecher der Polizei.

Der Fahrer konnte sich zwar eigenständig aus dem Wagen befreien, erlitt jedoch schwere Verletzungen.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Zeugen alarmierten nicht nur die Polizei, sondern auch Rettungskräfte, die den 62-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Die hinzugezogene Feuerwehr entfernte unterdessen den Baum von der Straße.

Feuerwehrkräfte räumten den umgestürzten Baum nach dem Unfall von der Straße, während der VW-Fahrer (62) in eine Klinik gebracht wurde.
Feuerwehrkräfte räumten den umgestürzten Baum nach dem Unfall von der Straße, während der VW-Fahrer (62) in eine Klinik gebracht wurde.  © Polizei Mönchengladbach

Der VW des Mannes war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Myllendonker Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Mönchengladbach

Mehr zum Thema Unfall: