27-Jähriger nach Frontalcrash schwer verletzt im Auto eingeklemmt

Gernsheim - Drei schwer verletzte Personen hat es am Morgen des heutigen Samstags bei einem Frontalzusammenstoß im südhessischen Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) gegeben.

Der Wagen des 27-Jährigen blieb neben der Straße auf der Seite liegen und der Fahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.
Der Wagen des 27-Jährigen blieb neben der Straße auf der Seite liegen und der Fahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.  © 5VISION.NEWS

Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei gegen 9 Uhr auf der B426 zwischen Gernsheim und der Einmündung Bruchmühle.

Hier war es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem frontalen Crash zwischen dem Auto eines Ehepaars aus Gernsheim sowie dem Wagen eines 27 Jahre alten Mannes aus Büttelborn gekommen.

Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich der Wagen des Mannes und blieb neben der Fahrbahn auf der Seite liegen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Während sich das Ehepaar - ein 66 Jahre alter Mann und seine 55-jährige Frau - selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde der 27-Jährige schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt.

Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Auch am Auto des Ehepaars entstand Totalschaden.

Neben mehreren Rettungswagen waren aus zwei Hubschrauber im Einsatz.
Neben mehreren Rettungswagen waren aus zwei Hubschrauber im Einsatz.  © Julian Stratenschulte/dpa

Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Neben mehreren Rettungswagen waren auch zwei Rettungshubschrauber vor Ort. Die B426 musste für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: