27-Jähriger stirbt nach Frontalcrash, Frau nur leicht verletzt
Von Daniel Wieland, Karolin Wiltgrupp
Illingen (Enzkreis) - Ein 27-Jähriger ist bei einem Frontalzusammenstoß seines Autos mit einem anderen Wagen zwischen Illingen und Ensingen getötet worden.

Eine 45 Jahre alte Frau, die mit einem Hyundai unterwegs war, habe glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.
Der junge Mann sei am Sonntagmorgen gegen 7.50 Uhr mit seinem Renault aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur der Kreisstraße in Richtung Illingen geraten.
Durch den anschließenden Zusammenstoß sei er so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort ums Leben kam.
Während der Bergungsarbeiten war die Strecke stundenlang gesperrt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz waren Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, Rettungsdienst, Polizei und ein Rettungshubschrauber.
Ein Sachverständiger wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa