36-Jähriger stirbt: VW erfasst Radler und schleift ihn mehrere Meter mit

Gangelt - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gangelt (Kreis Heinsberg) ist am späten Mittwochabend ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der Martin-May-Straße in Gangelt.
Der tödliche Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der Martin-May-Straße in Gangelt.  © Bildmontage: Freiwillige Feuerwehr Gangelt (2)

Wie die Feuerwehr mitteilte, fuhr eine 52-jährige Frau gegen 21.30 Uhr mit ihrem VW Bora auf der Martin-May-Straße in Richtung L47.

In Höhe des Gewerbegebietes erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache den Radler. Der 36-Jährige wurde daraufhin unter dem Fahrzeug eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift.

Dabei zog er sich derart schwere Verletzungen zu, sodass die alarmierten Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Auch die 52-jährige Autofahrerin musste medizinisch betreut werden. Sie erlitt einen Schock.

Ob der Radfahrer zuvor gestürzt war oder warum er sich möglicherweise sitzend oder gar liegend auf der Straße befand, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Kreisstraße 5 zwischen Mindergangelt und Gangelt rund fünf Stunden lang gesperrt. Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der örtlichen Löscheinheit unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Günter Paulzen im Einsatz.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen unter der Rufnummer 02452/9200 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Freiwillige Feuerwehr Gangelt (2)

Mehr zum Thema Unfall: