67-Jährige will Straße überqueren und wird von Auto erfasst - tot!

Wrist - Tragisch: Am Freitag wurde eine 67-jährige Frau in Wrist (Kreis Steinburg) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

In Wrist (Kreis Steinburg) ist eine 67-jährige Frau bei einem Autounfall am Freitag ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
In Wrist (Kreis Steinburg) ist eine 67-jährige Frau bei einem Autounfall am Freitag ums Leben gekommen. (Symbolfoto)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Unfall gegen 18.45 Uhr auf der Bokeler Straße.

Demnach war eine 63-jährige Kellinghusenerin mit ihrem Wagen aus Hingstheide kommend in Richtung Wrister Bahnhof unterwegs.

Am Straßenrand standen zu diesem Zeitpunkt zwei Fußgängerinnen, von denen eine die Fahrbahn überqueren wollte.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Vermutlich aufgrund der Dunkelheit erkannte die Autofahrerin die Fußgängerin zu spät und erfasste sie mit dem Wagen.

Die 67-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie in das Klinikum Itzehoe gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: