70-Jähriger brettert durch Wohngebiet: Nissan kracht gegen Zaun und überschlägt sich!
Bautzen - Das hätte böse enden können: In Bautzen krachte ein 70 Jahre alter Autofahrer gegen einen massiven Metallzaun - und das in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet.
Der 70-Jährige fuhr am Mittwochnachmittag auf einem Privatweg, auf dem eigentlich nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. Offenbar war der Senior jedoch deutlich schneller unterwegs und baute deswegen einen Unfall.
Gegen 16.15 Uhr krachte er gegen einen massiven Metallzaun am linken Wegesrand. Durch den Aufprall überschlug sich der Nissan und blieb auf dem Dach liegen.
Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Ersten Informationen vom Unfallort zufolge war der Rentner offenbar betrunken, deshalb wollte die Polizei einen Atemalkoholtest durchführen. Dies klappte jedoch nicht, sodass nun eine Blutuntersuchung klären muss, ob Alkohol im Spiel war.
Glück im Unglück: Es waren keine spielenden Kinder auf der Straße, auch Fußgänger wurden nicht verletzt. Am Auto sowie am Metallzaun entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Titelfoto: Lausitznews.de / Jens Kaczmarek