Achtung, Wildwechsel! Laster kracht bei Ausweichmanöver in den Seitengraben

Eutzsch - Auf der B182 bei Eutzsch im Landkreis Wittenberg ist am Samstagnachmittag ein Wildwechsel einem Brummi-Fahrer (29) zum Verhängnis geworden.

Auf der B182 im Landkreis Wittenberg ist am Samstagnachmittag ein Mercedes-Laster verunglückt.
Auf der B182 im Landkreis Wittenberg ist am Samstagnachmittag ein Mercedes-Laster verunglückt.  © Tom Musche

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 15.10 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Eutzsch unterwegs, als plötzlich ein Reh von links kommende über die Fahrbahn lief.

Der Laster-Fahrer konnte dem Tier noch ausweichen. Dabei kam sein Gefährt jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte letztlich auf die rechte Fahrzeugseite.

An dem Mercedes entstand erheblicher Sachschaden, der jedoch zunächst nicht beziffert werden konnte. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Die Bergung des Brummis dauerte bis in die Abendstunden.
Die Bergung des Brummis dauerte bis in die Abendstunden.  © Tom Musche

Die Bergung des Lasters dauerte etwa fünf Stunden.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: