Auto fährt auf E-Bike auf: Radlerin (50) stürzt und verletzt sich schwer

Kaiserslautern - Am frühen Montagabend hat sich eine 50 Jahre alte Frau bei einem Unfall mit ihrem E-Bike schwere Verletzungen zugezogen.

Ein Auto, das in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, fuhr nach dem Unfall auch noch über das E-Bike.
Ein Auto, das in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, fuhr nach dem Unfall auch noch über das E-Bike.  © Polizeipräsidium Westpfalz

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Dienstag den Hergang nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war die Frau gegen 17.30 Uhr auf dem Weg über die Lauterstraße und die L387 in Richtung Morlautern unterwegs, als sie von einem hinter ihr fahrenden Auto touchiert wurde.

Durch die Kollision verlor die 50-Jährige das Gleichgewicht und wurde zunächst auf das Auto und anschließend auf die Straße geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Ein Wagen, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, überfuhr dann noch das E-Bike.

Tödlicher Unfall am Maifeiertag: Mopedfahrer stirbt bei Frontalcrash
Unfall Tödlicher Unfall am Maifeiertag: Mopedfahrer stirbt bei Frontalcrash

Nachdem Ersthelfer die 50-Jährige vor Ort stabilisieren konnten, wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur genaueren Rekonstruktion des Unfalls bittet die Polizei nun mögliche Zeugen um Hinweise. Wem die E-Bike-Fahrerin am frühen Montagabend im Bereich der Lauterstraße aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0631/369-2150 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Westpfalz

Mehr zum Thema Unfall: