Auto kracht in Transporter und überschlägt sich: Sechs Verletzte
Albersdorf - Heftig! Im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein sind am Samstagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen - eines landete anschließend auf dem Dach! Sechs Personen wurden dabei verletzt.

Wie der Kreispressewart der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH (RKiSH) gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf der L316 zwischen den Ortschaften Albersdorf und Hanerau-Hademarschen ereignet.
Demnach waren aus noch ungeklärter Ursache ein Auto und ein Transporter zusammengestoßen, woraufhin sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Zunächst wurde von mehreren Schwerverletzten ausgegangen, weshalb gleich sieben Rettungswagen und zwei Hubschrauber zur Unfallstelle ausrückten.
Zwar hatten tatsächlich sechs Personen Verletzungen erlitten, der Großteil war jedoch nur leicht verletzt worden. Lediglich eine Person wurde von den Rettungskräften als mittelschwer verletzt eingestuft. Trotzdem kamen alle ins Krankenhaus.
Die Besatzungen der beiden Rettungshubschrauber halfen bei der Erstversorgung vor Ort, für den Transport mussten die Helikopter aber nicht eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Titelfoto: Florian Sprenger