Auto rammt Lastenrad: Zwei Kinder stürzen, eines verletzt sich schwer

Freiburg - Auf einem Lastenfahrrad sind ein Mann und zwei Kinder in Freiburg von einem Auto erfasst worden.

Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Kinder beschäftigt die Freiburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)
Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Kinder beschäftigt die Freiburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der Unfall passierte bereits am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr, als ein 46-jähriger Pedelec-Fahrer mit seinem Lastenrad im Bereich der Freiburger Hartmannstraße unterwegs war.

Laut Polizeiangaben fuhr der Verkehrsteilnehmer in Begleitung zweier Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren auf einem Fuß- und Radweg.

Während dieser regelkonform die Fahrbahn an der Ecke zur Elsässerstraße passieren wollte, wurde er ersten Erkenntnissen zufolge von einem dem Straßenverlauf folgenden 51-jähriger Autofahrer übersehen und im Bereich des Passagiersitzes hinten rechts kollidiert.

Todes-Drama auf BMW-Rücksitz: 89-Jährige stirbt bei heftigem Unfall auf Staatsstraße
Unfall Todes-Drama auf BMW-Rücksitz: 89-Jährige stirbt bei heftigem Unfall auf Staatsstraße

Das Pedelec kam hierbei zu Fall und alle darauf befindlichen Personen stürzen auf die Fahrbahn. Das fünfjährige Kind zog sich dabei schwere Verletzungen am Bein zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, sich unter 0761-882-3100 zu melden.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: