Autofahrer verfolgt junge Frau und belästigt sie: Wenig später kracht's richtig!

Mettmann - Diesen Abend wird ein betrunkener Autofahrer (34) aus Mettmann wohl nicht so schnell vergessen: Der Mann hatte erst eine Frau verfolgt und lieferte sich wenig später eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in einem heftigen Unfall endete.

Der Wagen des 34-Jährigen knallte mit derart hoher Wucht in das geparkte Fahrzeug, dass mehrere Autos ineinander geschoben wurden.
Der Wagen des 34-Jährigen knallte mit derart hoher Wucht in das geparkte Fahrzeug, dass mehrere Autos ineinander geschoben wurden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete, hatte der Trunkenbold aus Langenfeld zunächst am frühen Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen.

Demnach war der 34-Jährige einer jungen Frau hinterhergefahren, die mit einem E-Scooter unterwegs war, und belästige sie.

Die Polizei wurde hinzugezogen und kassierte sofort den Führerschein des Mannes ein - das hielt den Langenfelder jedoch nicht davon ab, wenig später erneut für Ärger zu sorgen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

So wurden die Beamten gegen 7.30 Uhr abermals auf den Unruhestifter aufmerksam, der zu diesem Zeitpunkt gerade die Düsseldorfer Straße entlangfuhr.

Obwohl die Ordnungshüter dem 34-Jährigen deutliche Anhaltezeichen gaben, trat der aufs Gaspedal und setzte zur Flucht an!

Trunkenbold landet im Krankenhaus: Auto und Lappen futsch!

Die Polizei Mettmann schätzte den insgesamt entstandenen Sachschaden auf satte 55.000 Euro.
Die Polizei Mettmann schätzte den insgesamt entstandenen Sachschaden auf satte 55.000 Euro.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Auf der wilden Verfolgungsjagd raste der Trunkenbold zeitweise mit 90 km/h durch Tempo-30-Zonen, verlor auf seiner Flucht immer wieder die Kontrolle über sein Auto und krachte in der Bachstraße auf der witterungsbedingt glatten Fahrbahn schließlich in ein geparktes Fahrzeug.

Die Wucht des Aufpralls war dabei derart hoch, dass vier weitere Autos ineinander geschoben wurden, schilderte der Sprecher.

Der 34-Jährige erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Auch eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Sein Wagen wurde derweil von der Polizei beschlagnahmt.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Die Bachstraße blieb während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. "Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 55.000 Euro", hieß es abschließend.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: