Autos krachen frontal ineinander: Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder

Eutin - Schwerer Crash in Eutin (Kreis Ostholstein): Auf der L174 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt.

Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall in Eutin fünf Menschen teilweise schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die Polizei sucht nach einem Zeugen.
Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall in Eutin fünf Menschen teilweise schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die Polizei sucht nach einem Zeugen.  © Arne Jappe

Wie die Polizei mitteilte, war ein 30-jähriger Ostholsteiner gegen 15.10 Uhr mit seinem VW, in dem auch seine 28-jährige Lebensgefährtin sowie das gemeinsame einjährige Kind saßen, in Richtung B76 unterwegs.

Ihnen kam eine 46-Jährige mit ihrem Audi entgegen. Ihr elfjähriger Sohn war ebenfalls mit an Bord.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der VW in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit dem Audi zusammen, wobei der 30-Jährige, die Audi-Fahrerin sowie deren Sohn schwer verletzt wurden.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Die 28-Jährige sowie das einjährige Kleinkind wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die beiden Wagen wurden total zerstört, der Schaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Laut Zeugen soll direkt hinter dem Audi ein Oldtimer gefahren sein, der kurz nach der Kollision wendete und sich in Richtung B76 entfernte.

Der Fahrer könnte als Zeuge wichtige Angaben zum Unfallgeschehen machen und wird dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der 04521-8010 oder per Mail an eutin.pr@polizei.landsh.de zu melden.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: