VW rast in mehrere Bäume und geht in Flammen auf - Fahrer (†50) sofort tot

Bad Homburg vor der Höhe - Die Bilder eines schweren Unfalls sind für die vor Ort agierenden Einsatzkräfte nie leicht zu verarbeiten. In diesem Fall muss sich die Polizei jedoch zusätzlich mit einigen offenen Fragen auseinandersetzen.

Feuerwehr und Polizei sicherten den Unfallort auf der B456 ab, konnten das Leben des VW-Fahrers aber nicht mehr retten.
Feuerwehr und Polizei sicherten den Unfallort auf der B456 ab, konnten das Leben des VW-Fahrers aber nicht mehr retten.  © Facebook/Feuerwehr Bad Homburg

Am Ostersonntag kam es auf der Bundesstraße 456 bei Bad Homburg vor der Höhe im hessischen Hochtaunuskreis zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann sein Leben verlor. Ob es weitere beteiligte Fahrzeuge gab, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Wie ein Sprecher des westhessischen Polizeipräsidiums am späten Sonntagabend mitteilte, sei der 50 Jahre alte Fahrer eines VW Golf gegen 17 Uhr auf der B456 aus Richtung Bad Homburg kommend unterwegs gewesen. Auf seinem Weg nach Wehrheim habe er dann kurz nach der Horexkurve die Kontrolle über sein Auto verloren.

Warum er seinen Wagen nicht mehr auf der Spur halten konnte, ist derzeit noch nicht gänzlich geklärt. Fakt ist, dass der VW in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam und durch das mutmaßliche Gegenlenken des 50-Jährigen schließlich über die Gegenspur nach links in den dortigen Grünstreifen rauschte.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Dort kollidierte das Auto mit gleich mehreren Bäumen und landete schlussendlich auf dem Dach, ehe es zu brennen begann. Ersthelfern gelang es zwar noch den Mann und seinen ebenfalls an Bord befindlichen Hund zu retten, jedoch waren die Verletzungen des Golf-Fahrers derart schwer, dass er ihnen noch an Ort und Stelle erlag.

Laut Zeugenaussagen: Weiteres Auto an tödlichem Unfall in Bad Homburg beteiligt?

Während ein Sachverständiger bei der Aufklärung des Unfallhergangs helfen soll, wurde das ausgebrannte Wrack sichergestellt. Derweil stellt sich den Ermittlern die Frage, ob ein zweites Auto in den Crash involviert gewesen sein könnte. Denn laut Zeugenaussagen soll ein lilafarbener oder blauer BMW "neueren Modells" zum Zeitpunkt des Unfalls gesichtet worden sein.

Inwiefern er aber genau eine Mitschuld an dem tragischen Zwischenfall gehabt haben könnte, ist noch völlig unklar. Hinweise nimmt die Bad Homburger Polizei unter der Rufnummer 06172/1200 entgegen.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Bad Homburg

Mehr zum Thema Unfall: