Bahnstrecke wieder frei! Zug kracht an Übergang in liegengebliebenes Auto

Tornesch - Schwerer Unfall vor den Toren Hamburgs! In Tornesch (Kreis Pinneberg) ist am Montagmittag ein liegengebliebenes Auto an einem Bahnübergang von einem Zug gerammt worden. Die Insassen hatten großes Glück.

Das Auto war auf einem Bahnübergang liegengeblieben und wurde von einem Zug erfasst.
Das Auto war auf einem Bahnübergang liegengeblieben und wurde von einem Zug erfasst.  © Blaulicht-News.de

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Wagen gegen 12.12 Uhr mitten auf den Gleisen stehen geblieben, als sich plötzlich die Schranken senkten.

Der 29 Jahre alte Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig und stieg sofort aus seinem Auto aus.

Denn nur Sekunden später kam ein Regionalexpress in Richtung Flensburg angebraust und krachte in das Auto. Der Zug kam trotz Notbremsung erst am nächsten Bahnübergang zum Stehen.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Der leicht beschädigte Zug wird demnächst zum Bahnhof Elmshorn weiterfahren, wo die Reisenden den Zug verlassen können.

Der Regionalverkehr der Deutschen Bahn zwischen Hamburg und dem Norden war durch den Vorfall erheblich gestört. Züge zwischen Hamburg und Westerland (Sylt) starteten und endeten in Itzehoe. Der RE70 nach Kiel sowie weitere Verbindungen nach Flensburg begannen in Elmshorn.

Nach Informationen der Bundespolizei war die Bahnstrecke ab 14.33 Uhr wieder freigegeben.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: