Betrunkener Audi-Fahrer rast ausgerechnet gegen Polizeistation

Wehingen - Einige Polizisten in Wehingen staunten am ersten Weihnachtsfeiertag nicht schlecht, als ein Audi geradewegs gegen die Wand ihrer Polizeistation raste.

Bei dem Unfall am Montagabend war die Polizei gleich vor Ort. (Symbolbild)
Bei dem Unfall am Montagabend war die Polizei gleich vor Ort. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 20 Uhr war der 42-jährige Fahrer eines Audi S5 am Montagabend auf der Groz-Beckert-Straße unterwegs, als er von der Straße abkam.

Daraufhin überquerte er eine Böschung am Straßenrand und fuhr über den Treppenaufgang der Polizeistation Wehingen. Schließlich kam er an der Wand des Postens zum Stehen.

Der sichtlich betrunkene Fahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Der Sachschaden am Polizeigebäude wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Am Audi entstand ein Totalschaden von 35.000 Euro.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall: